Footgolf Club Hitzkirch

News

Rastenmoos 28.8.2021
4. Etappe der SwissFootgolf Trophy 

Nach der Absage im letzten Jahr dürfen wir nun unser "Heimturnier" durchführen. 14 Spieler von Footgolf Hitzkirch werden am Start sein. Ebenfalls erwarten wir die Besten Spieler der Schweiz und einige Spieler aus dem Ausland. Wir freuen uns, viele von unseren Sponsoren, Gönnern und Fans zu sehen.

Als kleines Dankeschön an unsere zahlreichen Sponsoren und Gönnern offerieren wir ein kleines Apéro am 28.8.2021 beim Clubhaus Restaurant Rastenmoos. Weitere Infos erhaltet ihr vor Ort. Natürlich könnt ihr auch gleich am 28.8. Gönner werden.

ES GEHT LOS!!!!

 

Endlich dürfen wir starten mit der Swiss Footgolf Tour2021

 

Wir freuen uns, die Etappen in Disentis und VORALLEM im RASTENMOOS, durchführen zu dürfen....

Wir hoffen auf viele Zuschauer Ende August im Rastenmoos...

 

 

1 Stage Swiss Footgolf Tour 2020 in Disentis/Sedrun

 

Am 18.+ und 19. Juli geht es endlich los mit der Schweizer Footgolf Meisterschaft. Für Hitzkirch am Start: Sascha Schäckel, Ralf Banz, Franziska Ziegler und Viktor Jurt. Wir drücken unserem Quartett die Daumen. Hopp Hetzchöuch!

Gelungene Premiere

 

Am 11.07.2020 fand zum ersten Mal ein Footgolf Turnier auf Innerschweizer Boden statt. Die ersten beiden Plätze gingen, wie vermutet, in die Westschweiz. 1. Platz: Humberto Ferreira, 2. Platz: Frederico Vilela.

Der 3. Platz konnte jedoch in der Innerschweiz bleiben. Viktor Jurt von unserem Verein konnte mit etwas Glück ebenfalls eine Trophäe mit nach Hause nehmen.

Kein Turnier beim Golfclub Rastenmoos 2020

 

Auf Grund der bekannten Situation findet dieses Jahr keine Etappe der Schweizer Meisterschaft beim Golfclub Rastenmoos in Neuenkirch statt. In der nächsten Saison werden zum ersten Mal die Fussbälle über das Grün vom Rastenmoos rollen. Weitere Infos werden wir wieder hier veröffentlichen.


Generalverammlung ASFG in Lausanne, 1. Februar 2020

 

Gute Neuigkeiten aus Lausanne! Wie an der GV des Schweizerischen Footgolf Verband in Lausanne bekannt wurde, dürfen wir offiziell eine Etappe der Schweizer Meisterschaft organisieren.

Zum ersten Mal in der der Geschichte macht die Swiss Footgolf Tour halt in der Zentralschweiz. Am 9. Mai 2020 messen sich die Besten Footgolfer der Schweiz auf dem Golfclub Rastenmoos in Neuenkirch.

Unser Verein wird die ASFG auch in Disentis beim Aufbau des Kurses unterstützen.

Natürlich hoffen wir bei beiden Tourstops auf viele Unterstütung aus der Innerschweiz.


Gelungene Premiere!

 

Footgolf oder FussballGolf Indoor! Wir sind Pioniere!

Noch nie gab es eine Indoor Version unseres Sports! Regionale, nationale und internationale Spieler nahmen an der ersten Indoor FussballGolf Competition teil.

Fortsetzung folgt im Winter 20/21...